zahnaerzte-alstertor1

Dr. Marie Hannig & Dr. Maximilian Schick, M.Sc.

Ästhetische und gesunde Zähne – keine Frage des Alters

Gerade im fortgeschrittenen Alter können Bakterien im Mund aus dem Gleichgewicht geraten und Überhand nehmen. Unangenehme Folgen sind auftretende Karies, Parodontose mit Zahn- bzw. Implantatverlust und Mund- geruch (Halitosis). Diese Krankheitsfelder beeinträchtigen nicht nur die Lebensqualität mit zunehmenden Alter, viel- mehr haben sie auch gravierende Auswirkungen auf den allgemeinen Gesundheitszustand. Beispielsweise erhöht sich das Risiko für Herz- und Kreislauferkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Um dem vorzubeugen, setzen wir unseren Fokus auf die Erhaltung der natürlichen Zähne bzw. Implantate mit präventiven Maßnahmen. Treten trotz aller Prophylax- emaßnahmen Erkrankungen an den Zähnen auf, führen wir bei Ihnen die erforderlichen Behandlungen durch

Unsere Behandlungen:

• Altersgerechtes Prophylaxeprogramm
  • Parodontose-Behandlung
  • Implantatbehandlung
  • Endodontische Behandlung (Wurzelbehandlung) – Überprüfung und Sanierung von vorhandenem Zahnersatz
  • Ästhetische Zahnerhaltung (Füllungen, Inlays, Onlays, Kronen und Brücken)

Ästhetik und Funktionalität von Zähnen sind keine Frage des Alters, sondern vielmehr der Pflege und Prophylaxe- maßnahmen. Wenn alter Zahnersatz „in die Jahre gekommen ist“, z.B. schließen Brücken oder Kronen nicht mehr mit dem Zahnfleisch ab, können Bakterien in das Zahninnere gelangen und dort Auslöser für Zahnkrankheiten sein. Um die Zahngesundheit und damit einhergehend die Kaufunktion wiederherzustellen, stellen wir in Abstimmung mit Ihnen neuen Zahnersatz mit bio- kompatiblen Vollkeramiken her.